Reinhold Sendker empfängt den Förderverein Beckum – La Selle Saint-Cloud und seine französischen Gäste im Bundestag

Pressemitteilung

Reinhold Sendker mit den Besucher aus Beckum und La Selle Saint-Cloud im Reichstag.
Reinhold Sendker mit den Besucher aus Beckum und La Selle Saint-Cloud im Reichstag.
Berlin / Beckum. Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) besuchten 17 Mitglieder des Fördervereins für die Städtepartnerschaft Beckum – La Celle Saint-Cloud gemeinsam mit ihren 11 französischen Gästen aus der Beckumer Partnerstadt den Bundestag im Rahmen einer mehrtägigen Fahrt nach Berlin.

Reinhold Sendker begrüßte die deutsch-französische Gruppe herzlich im Reichstagsgebäude und erläuterte zunächst seinen politischen Schwerpunkt Verkehr. Die Infrastruktur sei für die Region von großer Bedeutung, so Sendker, der dies an einigen Beispielen erläuterte. Zudem ging er auf aktuelle Themen im politischen Berlin ein, darunter die Verabschiedung des Kreislaufwirtschaftsgesetzes, die Diskussion um die Erweiterung des EFSF-Fonds und die guten Konjunkturdaten. Vor dem Hintergrund eines Tempolimits in Frankreich fragten die Besucher im Anschluss u.a., ob es auch in Deutschland Überlegungen in dieser Richtung gebe, was Sendker verneinte.

Im Anschluss an das lebendige Gespräch rundete der Blick von der Reichstagskuppel den Nachmittag im Bundestag für die Besucher ab.

Nach oben