Feierstunde im Mehrgenerationenhaus Beckum zur Aufnahme ins Aktionsprogramm II durch die Bundesregierung

Reinhold Sendker MdB bei seinem Besuch im Mehrgenerationenhaus Beckum.
Beckum. Lisa Heese, Leiterin des Mütterzentrums-Beckum / Mehrgenerationenhaus begrüßte im Rahmen der Feierstunde zur Aufnahme in das Aktionsprogramm II den CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen), sowie Beckums Stadtoberhaupt Dr. Karl-Uwe Strothmann. Dabei dankte Sie beiden, der Stadt Beckum für die finanzielle Unterstützung, sowie dem heimischen Bundestagsabgeordneten für seinen erfolgreichen Einsatz für die Weiterförderung des Mehrgenerationenhauses in den nächsten drei Jahren durch den Bund.

Sowohl Dr. Strothmann, als auch Sendker antworteten in ihren Statements und stellten dabei die Vielzahl praxisnaher und niederschwelliger Hilfsangebote durch das Mehrgenerationenhauses heraus. Dr. Strothmann: „Damit entlasten Sie finanziell unsere Kommune und leisten hervorragende Arbeit.“

Reinhold Sendker hatte vorher in seinem Grußwort den „Modellcharakter“ des Hauses für die Region und des Kreises Warendorfes hervorgehoben, wörtlich: „Das ist der richtige Steilpass und das gute Fundament für die Fortsetzung ihrer erfolgreichen Arbeit im Jubiläumsjahr 2012!“ Sendker versprach abschließend, die Bundesministerin Dr. Kristina Schröder für das 25 jährige Hausjubiläum für einen Besuch nach Beckum zu gewinnen.