„Würden Sie alles so noch einmal machen?“

Reinhold Sendker MdB im Gespräch mit Schülern der Realschule Oelde

Reinhold Sendker (m.) holte jetzt eine Diskussion mit der Jahrgangsstufe 10 der Realschule Oelde nach.
Reinhold Sendker (m.) holte jetzt eine Diskussion mit der Jahrgangsstufe 10 der Realschule Oelde nach.
Oelde. Einmal dem heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) auf den Zahn fühlen. Auch dem ehemaligen Studiendirektor ist es eine Herzensangelegenheit, immer wieder mit jungen Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen. 45 Minuten waren vorgesehen, doch Sendker blieb doppelt so lange, was seine Gesprächspartner erfreute.

Ob Sendker alles genauso noch einmal machen würde, war eine Frage und bezog sich auf den politischen Werdegang des Westkircheners. Sendker gab an, dass er absolut nichts bereue und tatsächlich alles wieder genauso machen würde. 

Reinhold Sendker nahm auch zu aktuellen politischen Themen Stellung. Ein Verbot der NPD sah Sendker skeptisch. Auch bei dem Thema Eurobonds verfolgte Sendker eine klare Linie und unterstützte in dieser Frage ausdrücklich den Kurs der Bundeskanzlerin Angela Merkel, Eurobonds weiterhin strikt abzulehnen.

Nach oben