Reinhold Sendker empfängt 2. Kompanie des Sanitätsregiments 22 aus Ahlen im Bundestag

Reinhold Sendker MdB mit den Besuchern aus Ahlen im Paul-Löbe-Haus.
Berlin / Ahlen. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) besuchte die 2. Kompanie des Sanitätsregiments 22 aus Ahlen den Deutschen Bundestag im Rahmen einer mehrtägigen Fahrt nach Berlin.

Dort trafen die Soldatinnen und Soldaten im Paul-Löbe-Haus auf den heimischen Abgeordneten, der zunächst seine eigene Person und seinen politischen Werdegang vorstellte. Zudem berichtete er von aktuell wichtigen Themen im politischen Berlin wie der Krisenbewältigung der Staatsschuldenkrise im Euroraum, sprach die von der Bundesregierung geplante Einführung von Lohnuntergrenzen an und ging auch auf verkehrspolitische Projekte für den Kreis Warendorf ein.

Im Anschluss nutzten die Besucher die Gelegenheit Fragen zu stellen. So erkundigten sie sich z.B. nach dem Steuerabkommen mit der Schweiz und nach der Reaktivierung der Schienenstrecke Münster – Neubeckum für den Personenverkehr. Ein Besuch des Reichstagsgebäudes mit Besichtigung der Kuppel hatte schon vor der Diskussion stattgefunden.