CDU Ortsunion auf Stippvisite

Mit Bundestagsbegleitung bei Warendorfer Kaufleuten unterwegs

Gespräch im neuen Ladenlokal Uhren-Schmuck Rotthowe Personen von links: Martin Fortmann, Martin Schäpermeier, Reinhold Sendker, Jutta Rotthowe, Burkhard Marx
Wo drückt die Kaufleute der Schuh? Das kann man sicher am besten erfahren wenn man in Warendorf jemanden fragt, der sich mit Schuhen, mit Warendorfern und Kauf-„Leuten“ beiderlei Gattung bestens auskennt. Einmal mehr ein Grund für den regionsverbundenen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker, nach Warendorf zu kommen, um nicht nur mit Stephan Krückemeyer von „Schuhliebe“ ins Gespräch zu kommen.

„Ich bin nicht nur als Politiker den Warendorfern sehr verbunden, meine Familie tätigt auch viele Einkäufe hier in der Stadt.“ Begleitet von einer Gruppe der CDU-Ortsunion war neben dem Sendker’schen- Einkaufsziel, der Fleischerei Steltenkamp, auch das Zweiradfachgeschäft Neehus an der Oststraße Ziel für einen Besuch und ein Gespräch mit dem Inhaberehepaar. „Besonders interessant und gelungen, finde ich die Kombination der kleinen Wechselausstellung von Kunst und Können im neu gestalteten Ladenlokal Rotthowe. Auch Schmuck und Uhren sind kleine Kunstwerke und von daher ist hier eine sehr interessante Kombination gelungen die zeigt, dass sich bei den Warendorfern immer etwas über die Denkweise der Ladentheke hinaus bewegt“, so Reinhold Sendker im Gespräch mit Jutta Rotthowe. Desgleichen holten sich die Politiker im Modehaus Ebbers im anregenden Gespräch mit Rudolf und Christoph Berger über die Liberalisierung des Ladenschlussgesetzes, die Abschaffung des Rabattgesetzes und die Ausbildung von Nachwuchskräften Anregungen. Mit vielen Anstößen im Gepäck wurde die Tour zur Mittagspause an der vorweihnachtlichen Rostbratwursthütte von Hans Eikmeier vor dem Rauchfang mit einer schmackhaften Bratwurst im Brötchen und lebhaften Diskussionen abgeschlossen.