Reinhold Sendker MdB im Gespräch mit Regierungspräsident Klenke

Pressemitteilung

von links: Dr. M. Pieper MdEP, Dieter Jasper MdB, Reinhold Sendker MdB, Philipp Mißfelder MdB, Ruprecht Polenz MdB, Jens Spahn MdB, Karl Schiewerling MdB, RP Prof. Dr. R. Klenke, VizeRP D. Feller-Elverfeld
Münster / Kreis Warendorf. Gemeinsam mit den CDU-Kollegen aus dem Regierungsbezirk Münster traf der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) jetzt zum Antrittsbesuch mit Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke zusammen.

Auf der Agenda standen neben einem ersten Kennenlernen die Stärkung der Stadtfinanzen, der Eigenanteil von Kommunen bei Förderprojekten sowie die Dichtheitsprüfung für private Abwasserleitungen. Mit Blick auf den geplanten Truppenabzug der Bundeswehr aus Münster und Rheine wurde auch die Bundeswehrstrukturreform und ihre Folgen für das Münsterland angesprochen. Reinhold Sendker gab einen Überblick zu den Verkehrsprojekten in der Region. Neben der B-64n und der B-51n thematisierte er auch die Erweiterung der A1 sowie die Notwendigkeit des Ausbaus der Bahnstrecke Münster-Lünen. „Es war ein sehr angenehmes Gespräch. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit für das Münsterland und den Kreis Warendorf“, resümierte der Westkirchener Abgeordnete abschließend.