Schüler des Gymnasiums St. Michael aus Ahlen zu Gast im Deutschen Bundestag

Pressemitteilung

Die Schülergruppe des St. Michael Gymnasiums Ahlen im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages.
Die Schülergruppe des St. Michael Gymnasiums Ahlen im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages.
Berlin / Ahlen. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) besuchte eine Schülergruppe des St. Michael-Gymnasiums Ahlen den Deutschen Bundestag. Der Besuch war Teil einer Jahrgangsstufenfahrt in die Hauptstadt.

Der Abgeordnete konnte wegen einer dringenden sitzungsbedingten Verhinderung die Gruppe leider nicht persönlich begrüßen. Seine wissenschaftlichen Mitarbeiter übernahmen es daher, die parlamentarischen Abläufe sowie die Aufgaben eines Abgeordneten zu schildern und von Reinhold Sendkers Arbeit für den Kreis Warendorf zu berichten. Anschließend erkundigten sich die Schüler u.a. nach den anstehenden Landtagswahlen.

Nach dem Gespräch besuchten die Schüler die Kuppel des Reichstagsgebäudes und hatten die Gelegenheit, noch einen Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenums zu hören.

Nach oben