Reinhold Sendker begrüßt die Ortsunion Freckenhorst im Deutschen Bundestag

Pressemitteilung

Reinhold Sendker MdB begrüßte die Gäste aus Freckenhorst im Deutschen Bundestag.
Berlin / Freckenhorst. Zu Gast im Deutschen Bundestag waren kürzlich Mitglieder der Ortsunion aus Freckenhorst unter Leitung von Martin Richter, die der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) zu einer Diskussion ins Paul-Löbe-Haus eingeladen hatte. In dem einstündigen Gespräch gab der Abgeordnete eine kurze Einführung zu seinem Arbeitsbereich und gab einen  Ausblick auf den Bundesverkehrshaushalt 2013.

In diesem Zusammenhang konnte er zudem verkünden, dass die vom Grundgesetz erst ab 2016 vorgegebene Schuldengrenze für das strukturelle Defizit von 0,35% des Bruttoinlandsprodukts bereits mit dem  Regierungsentwurf zum Bundesetat 2013 eingehalten wird. „Wir gehen mit gutem Beispiel voran“, sagte Reinhold Sendker auch mit Blick auf die Staatsschuldenkrise im Euroraum, zu der er sich ebenso wie zur Energiewende ausführlicher äußerte. Anschließend stellten die Freckenhorster Gäste noch Fragen zu den Liegenschaften des Deutschen Bundestages und der Arbeitsaufteilung des Abgeordneten zwischen der Hauptstadt und dem Wahlkreis. „Oberste Priorität haben für mich die Anliegen der Bürger aus dem Kreis Warendorf“, so Sendker abschließend, bevor die Gruppe zu einem Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaales mit anschließendem Gang auf die Kuppel aufbrach.