Tausende Narren erobern den Landtag NRW

Foto: (v.l) Reinhold Sendker, Landtagspräsidentin Regina van Dinther und das Sassenberger Prinzenpaar feierten mit Jecken aus ganz NRW.
Düsseldorf / Sassenberg. - Helau und Alaaf einträchtig nebeneinander - dieses seltene Bild bot sich gestern im Nordrhein-Westfälischen Landtag in Düsseldorf. Der Landtagsabgeordnete Reinhold Sendker begrüßte das Sassenberger Prinzenpaar beim "Närrischen Landtag".

Auf den offiziellen Empfang durch die Landtagspräsidentin Regina van Dinther folgte ein abwechlungsreiches Bühnenprogramm. Karnevalisten aus ganz Nordrhein-Westfalen präsentierten sich stolz in der Bürgerhalle des Landtags, wo Gesangsauftritte, Tanzgruppen und vieles mehr geboten wurde. Reinhold Sendker: "Ich freue mich, dass auch die Westfalen in der Karnevalshochburg Düsseldorf beim Feiern mithalten und entsprechend für Stimmung sorgen." Der "närrische Landtag" war im vergangenen Jahr von der Landtagspräsidentin ins Leben gerufen worden und kam bei den Gästen sehr gut an.