Politikunterricht mit einem Bundestagsabgeordneten

Reinhold Sendker MdB besucht Mariengymnasium in Warendorf

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) (m.) mit den Lehrern (v.l.) Sigrid Schmalenstroer, Hubert Bratek, Stefan Rehfeldt und Thomas Ormeloh vom Mariengymnasium in Warendorf.
Warendorf. Auf den anstehenden Politikunterricht hatten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 13 des Mariengymnasiums in Warendorf ganz besonders vorbereitet. Grund hierfür war der Besuch des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen). Sendker zeigte sich begeistert über das Interesse und der guten Vorbereitung der Schüler, vor allem jedoch über die intensive Diskussion über regionale Themen.

Dabei standen vor allem die Neutrassierung der Bundesstraße 64, die Ortsumgehung Freckenhorst, sowie der Bundesverkehrswegeplan (BVWP) im Fokus des Gesprächs. In diesem Zusammenhang bekannte sich Sendker eindeutig als Befürworter der B 64n und erläuterte zugleich die ökonomischen Vorteile des Projekts.

Zum Abschluss bedankte sich der Erdkundeleistungskurs für die von Sendker ermöglichte Reichstagsbesichtigung im September vergangenen Jahres.