'Macht vor allem von eurem Wahlrecht Gebrauch'

Reinhold Sendker im Gespräch mit Schülern des St. Michael Gymnasiums

Reinhold Sendker MdB mit den Schülerinnen und Schülern in der Aula des St. Michael Gymnasiums in Ahlen.
Reinhold Sendker MdB mit den Schülerinnen und Schülern in der Aula des St. Michael Gymnasiums in Ahlen.
Ahlen. Auf Grund einer Terminüberschneidung wird es dem heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) in der kommenden Woche nicht möglich sein, die Schülerinnen und Schüler aus der Heimat persönlich in Berlin zu begrüßen. Dennoch ist es dem Bundespolitiker und selbst ehemaligen Lehrer am Berufskolleg ein großes Anliegen, gerade das Gespräch mit Schülern immer wieder zu suchen. Diese Möglichkeit nutzte Reinhold Sendker jetzt in einer Diskussionsrunde in der Aula des St. Michael Gymnasiums in Ahlen. Dabei zeigten sich die rund 90 Schüler sehr interessiert und erhielten einen ausführlichen Überblick über die Aktivitäten des heimischen Bundestagsabgeordneten.

So gab Sendker bereitwillig Auskunft über den Ablauf einer Sitzungswoche in Berlin wie auch einer Woche im Wahlkreis und das damit verbundene enorme Arbeitspensum. Ebenso wurden die Höhe der Diäten, die Debatte über die Nebeneinkünfte, die Situation in Griechenland sowie das NPD-Verbot thematisiert. Als Mitglied im Ausschuss für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung war es Sendker natürlich auch ein Anliegen, über die hiesige Infrastruktur zu informieren. Hierbei machte Sendker deutlich, dass der Kreis Warendorf mit seiner Parklandschaft immer noch „hervorragend aufgestellt sei“, man dennoch gleichermaßen anstehende Verkehrsprojekte wie z.B. den Bau der B 475n und der B 64n zum Wohl der Bürger verwirklichen müsse.

Am Ende der Diskussion appellierte Reinhold Sendker an die Schüler, selbst daran mitzuwirken, dass die Demokratie in Deutschland weiter gefestigt und gestärkt wird: „Macht vor allem von eurem Wahlrecht Gebrauch“, so der Westkirchener.

Nach oben