CDU Landesliste für die Bundestagswahl aufgestellt

Pressemitteilung

(v.l.n.r.): Astrid Birkhahn, Dr. Norbert Lammert, Reinhold Sendker, Elke Duhme, Nicole Becker, Bianca Füchtenkötter, Henning Rehbaum
(v.l.n.r.): Astrid Birkhahn, Dr. Norbert Lammert, Reinhold Sendker, Elke Duhme, Nicole Becker, Bianca Füchtenkötter, Henning Rehbaum
Kreis Warendorf / Münster. Die CDU – NRW geht mit ihren Wahlkreiskandidaten siegeszuversichtlich in die anstehenden Bundestagswahlen. Dies ist das Ergebnis der Aufstellung der Landesreserveliste am Samstag in Münster, an der aus dem Kreis Warendorf auch die heimischen Abgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen), Astrid Birkhahn (Everswinkel) und Henning Rehbaum (Albersloh) teilnahmen. Spitzenkandidat ist demnach Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert (Bochum).

Aus dem Münsterland wurden mit Anja Karliczek (Wahlkreis Steinfurt III) sowie Sybille Benning (Wahlkreis Münster) auf vorderen Listenplätzen gewählt. Traditionell werden Kandidatinnen und Kandidaten vorne auf der Liste abgesichert, deren Wahlkreise in der Vergangenheit nicht immer direkt für die CDU gewonnen werden konnten. Die übrigen CDU-Münsterland – Kandidaten Jens Spahn (Borken), Johannes Röring (Borken), Karl Schiewerling (Coesfeld) und Reinhold Sendker (Warendorf) müssen folglich ihre Wahlkreise direkt gewinnen, um erneut in den Bundestag einzuziehen. „Ich trete an mit einer starken Bilanz, freue mich auf den Wahlkampf und hoffe auf breite Unterstützung in der Bevölkerung“, so Reinhold Sendker abschließend.

Nach oben