Reinhold Sendker Gast bei der Beckumer CDU

Pressemitteilung

Die Beisitzer Klaus Schöttler, Josef Schumacher und Ulrike Spiggelkötter, Vorsitzender Rudi Goriss, stv. Vorsitzender Markus Höner, Resi Gerwing, MdB Reinhold Sendker, Geschäftsführer Martin Mütherich und der bisherige Vorsitzende Christoph Pundt.
Auf der Mitgliederversammlung der CDU-Ortsunion Beckum referierte der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) zum Thema "Deutschland vor der Wahl". Dabei stellte er die erfolgreiche Arbeit der christlich-liberalen Bundesregierung ausführlich dar. "Es gibt keine Wechselstimmung in Deutschland und die Bürgerinnen und Bürger vertrauen Bundeskanzlerin  Angela Merkel,"machte Sendker deutlich. Kritisch äußerte er sich zu der neuen rot-grünen Landesregierung. "NRW hat eine bessere Regierung verdient, die den Kommunen mehr finanziellen Spielraum für ihre Arbeit einräumt.

Die Bundesregierung jedenfalls komme mit der Übernahme der Kosten der Grundsicherung ihrer Verpflichtung zur Stärkung der Kommunen nach. Allein für den Kreis Warendorf belaufe sich dies auf rund 12,5 Mio. Euro; exakt der Betrag, den die NRW-Landesregierung der Kommunen auf anderem Wege  bei den Kommunalfinanzen entziehe.