Reinhold Sendker zu Gast bei der Ortsunion Beelen

Pressemitteilung

Reinhold Sendker MdB zu Gast bei der OU Beelen
Reinhold Sendker MdB zu Gast bei der OU Beelen
Beelen. Reinhold Sendker folgte der Einladung des Vorsitzenden der CDU Ortsunion Ewald Grothues, um mit den Vorstandsmitgliedern aktuelle politische Fragen zu diskutieren.
Themen waren die kommunalpolitischen Entscheidungen und Weichenstellungen der schwarz-gelben Bundesregierung, Fragen der Energiewende, soziale- und wirtschaftliche Entwicklungen wie u.a. die Bewältigung der Eurokrise.

Zum Thema Fracking, das auch für die heimische Region des Münsterlandes von erheblicher Bedeutung ist, betonte Sendker nochmals seine ablehnende Haltung: „Da die Risiken für Mensch und Natur noch nicht vollumfänglich bekannt sind, habe ich mich gegen den Gesetzentwurf ausgesprochen.“
Der Vorsitzende Ewald Grothues freute sich über die intensive Diskussion in der Vorstandssitzung und bedankte sich bei Reinhold Sendker für die offenen und ehrlichen Worte.


Nach oben