CDU-Kandidaten aus dem Münsterland erkunden Wahlkreise mit dem Rad

Pressemitteilung

Mit dem Rad erkundeten die sechs CDU-Bundestagskandidaten die Innenstadt der Pilgerstadt Telgte. (v.l.) Karl Schiewerling MdB, Dr. Thomas Ostendorf, Reinhold Sendker MdB, Sybille Benning (verdeckt), Anja Karliczek, Johannes Röring MdB und Jens Spahn MdB.
Der Startschuss der Münsterland-Radtour der sechs CDU-Bundestagskandidaten am Donnerstagvormittag fiel in Telgte. Der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) hatte das Museum "Religio" als Ort der Innovation und Tradition in seinem Wahlkreis vorgeschlagen. Museumsleiter Dr. Thomas Ostendorf führte die Politiker durch die neugestalteten Räume und erklärte Hintergründe zu den Ausstellungen. Anschließend schwangen sich die Bundestagsabgeordneten und -Kandidatinnen auf ihre Fahrräder und drehten eine Schleife durch den Wallfahrtsort, ehe der Tross die Bischofsstadt Münster ansteuerte.

Dort und in jedem weiteren Wahlkreis wurde wiederum per Rad ein innovativ tätiger Industriebetrieb oder eine kulturtragende Einrichtung besichtigt. "Wir haben heute Gelegenheit genommen, die Schönheit der Münsterländer Parklandschaft zu erkunden, innovative Unternehmen zu besuchen und das ehrenamtliche Engagement vieler Bürger in unserer ländlichen Region zu würdigen", machte Reinhold Sendker deutlich. "Das Münsterland ist eine starke Region und für die Zukunft gut aufgestellt. Dass das auch in der Zukunft so bleibt, dafür will ich mich mit meinen Kolleginnen und Kollegen auch in der nächsten Legislaturperiode engagieren", fasste Sendker seine auf der ganztägigen Tour gewonnenen Eindrücke zusammen.