„Soziale Marktwirtschaft 3.0“

Steffen Kampeter MdB, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen, zu Gast in Sendenhorst

Reinhold Sendker MdB und Steffen Kampeter MdB (Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen)
Unter dem Motto „Soziale Marktwirtschaft 3.0“ findet am  Dienstag, den 27. August 2013 eine Veranstaltung der Frauen Union und Senioren Union statt. Hierzu lädt der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) alle interessierten Bürgerinnen und Bürger um 15.00 Uhr ins Hotel-Restaurant „Waldmutter“, Hardt 6, in Sendenhorst ein. Nach einer Begrüßung durch Reinhold Sendker wird als besonderer Gast Steffen Kampeter MdB, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen, zu den versammelten Gästen sprechen.

Redner:
Steffen Kampeter ist seit 1990 Mitglied des Deutschen Bundestages und war von 2005-2009 haushaltspolitischer Sprecher der Unionsfraktion. Seit Oktober 2009 ist Steffen Kampeter Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen und zudem seit  Juni 2012 Stellvertretender Landesvorsitzender der CDU Nordrhein-Westfalen. Durch seine langjährige Expertise auf dem Feld der Haushalts- und Finanzpolitik und seine enge Zusammenarbeit mit Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble, zählt er zu den einflussreichsten Finanzpolitikern der Bundesrepublik.

Vortrag:
Steffen Kampeter wird in seinem Vortrag mit dem Titel „Ohne Merkel wird das nichts“ – Deutschland vor der Wahl Informationen und Erfahrungen aus dem Bundefinanzministerium mit den Zuhörern teilen.  Dabei macht er am Erfolgsmodell Deutschland deutlich, wie die christlich-liberale Bundesregierung mit ihrem erfolgreichen Konsolidierungs- und Wachstumskurs einen strukturell ausgeglichenen Haushalt für 2014 vorlegen konnte – nur wenige Jahre nach der Finanz- und Wirtschaftskrise 2008/2009.

Steffen Kampeter analysiert mit seinem Insiderwissen aktuelle Entwicklungen der Europäischen Staatsschuldenkrise und gibt den Gästen seine Einschätzungen zu einem Europa der Solidität und Solidarität mit auf den Weg. Nicht zuletzt werden mögliche Auswirkungen der Bundestagswahl auf die Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Wirtschaft aufgezeigt. Bürokratieabbau und Produktionskosten werden hierbei genauso wie die verschiedenen Steuerkonzepte der Parteien thematisiert.