Wahlen und Talkrunde mit Reinhold Sendker

Pressemitteilung

Mitglieder der CDU-Ortsunion Westkirchen und vom Sendker-Team unterstützten Reinhold Sendker bei der Apfelaktion in seinem Heimatort.
Mitglieder der CDU-Ortsunion Westkirchen und vom Sendker-Team unterstützten Reinhold Sendker bei der Apfelaktion in seinem Heimatort.
Die Wahl von fünf Vertretern zum Aufstellungsverfahren zur Europa- und Kommunalwahl am 25. Mai 2014 war Gegenstand der gut besuchten Mitgliederversammlung der CDU-Ortsunion Westkirchen. Gewählt wurden Reinhold Sendker, Ingrid Halene, Michael Sendker, Dietmar Schulte, Marion Sendker und Thomas Beckmann. Anschließend hatte Vorstandsmitglied Dietmar Schulte eine interessante Talkrunde mit dem heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten vorbereitet. Hier nutzte Sendker zunächst die Gelegenheit und dankte den Anwsenden für die bisherige Unterstützung im Wahlkampf, so auch bei der gerade stattgefundenen Apfelverteilaktion.

Da alle Westkirchener Reinhold Sendker als Politiker genau kennen, stand bei der Fragerunde das persönliche Umfeld im Mittelpunkt. Die Teilnehmer erfuhren wie Sendker zur Politik gekommen ist,  näheres über seine Vorliebe für den 1. FC Köln, über seine Hobbies als "Außenminister für den Gartenbau“ und über seine Gefühle bei der ersten Rede im Deutschen Bundestag. Natürlich streute der engagierte Abgeordnete immer wieder auch politische Inhalte in seine Antworten ein. „Es geht am Wahlsonntag in vierzehn Tagen darum, dass es in Deutschland unter der Führung von Angela Merkel gut weitergeht. Wir müssen unsere Stammwähler mobilisieren zur Wahl zu gehen, damit wir am Tag nach der Wahl nicht eine rot-rot-grüne Regierung haben", warnte Sendker vor allzu großem Übermut. „Wir wollen nicht die Umfragen, sondern die Wahlen gewinnen", rief er die Parteifreunde abschließend zu einem engagierten Wahlkampf auf. Die Vorsitzende Ingrid Halene sicherte die uneingeschränkte Unterstützung der Westkirchener Parteifreunde zu: „Mit Infoständen und weiteren Aktionen im Dorf werden wir alles tun, damit Reinhold Sendker das Direktmandat im Kreis Warendorf erfolgreich verteidigt.“

Nach oben