Politischer Frühschoppen am Wahlsonntag mit Reinhold Sendker

"Heute geht es um die Wurst!"

Martin Mütherich, Geschäftsführer der CDU-Ortsunion Beckum, freut sich auf  viele Gäste beim
Martin Mütherich, Geschäftsführer der CDU-Ortsunion Beckum, freut sich auf viele Gäste beim "Politischen Frühschoppen" der CDU-Beckum am Wahlsonntag im Biergarten des Kolpinghauses.
Seit 62 Tagen ist Martin Mütherich an der Seite des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker im ganzen Kreis Warendorf unterwegs. „Ich mache das, weil es mir Spass macht und ich von unserem Abgeordneten zu 100 % überzeugt bin", erläutert Mütherich seinen anstrengenden und Zeit raubenden Einsatz. Das Team-Sendker, eine Gruppe von über 30 Mitgliedern aus der Jungen Union im Kreis Warendorf, unterstützt ihn dabei tatkräftig und hoch motiviert bei den verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen. Aber noch nie in seiner fast 40-jährigen Parteizugehörigkeit hat Martin Mütherich, auch Geschäftsführer der CDU-Ortsunion Beckum, am Wahlsonntag selbst eine Wahlveranstaltung organisiert. „Es war immer am Samstag vor der Wahl mit dem letzten Canvassing-Stand in der Fußgängerzone Schluss mit Wahlkampf", erinnert sich Mütherich an die von ihm begleiteten vielen Wahlkämpfe seit 1975. Da sich die Wählerinnen und Wähler aber immer später entscheiden, ob sie wählen gehen und wem sie ihre Stimme geben, hat die Beckumer CDU mit dieser Tradition gebrochen.

Vor diesem Hintergrund lädt die CDU-Ortsunion Beckum im Rahmen der 72-Stunden-Aktion am kreisweiten "Tag der CDU" daher am Wahlsonntag, den 22. September 2013, um 11.00 Uhr, in den Biergarten des Kolpinghauses in Beckum, Clemens-August-Strasse 10, alle Mitglieder, Freunde und Interessierte zu einem "Politischen Frühschoppen" mit dem heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker, ein. Unter dem Motto "Heute geht es um die Wurst!" erwartet die Besucher eine Talkrunde mit Moderator Martin Mütherich, bei der sie Interessantes und Hintergründiges von den zahlreichen Wahlkampfaktivitäten erfahren werden. Auch Überraschungsgäste werden präsentiert. Die Museumsschmiede wird geöffnet sein und lädt zum Verweilen ein. Natürlich gibt es bei dem Veranstaltungsmotto auch  Grillwürstchen und Getränke. „Das Format der Veranstaltung passt zu unserem bodenständigen und bürgerorientierten Kandidaten“, ist sich Mütherich sicher, dass mit einer zusätzlichen Plakatwelle, wie es die Mitbewerber jetzt praktizieren, nur wenig erreicht werden kann. „Wir setzen auf sachliche Information über die Erfolge der christlich-liberalen Bundesregierung unter der Führung von Angela Merkel, auf die Darstellung der Ziele für die neue Legislaturperiode und unseren Abgeordneten, der in den vergangenen vier Jahren mit über 800 Wahlkreisterminen seinem Wahlsolgan "Einer von uns" mehr als gerecht geworden ist. Darüber hinaus findet ein Tippwettbewerb statt, bei dem das Wahlergebnis für die "großen" Parteien getippt werden kann. Aus organisatorischen Gründen ist eine vorherige Anmeldung unverzichtbar. Anmeldungen nimmt CDU-Geschäftsführer Martin Mütherich unter der Mobilrufnummer 0176 50548648 oder per Mail unter m-muetherich@web.de verbindlich bis Freitag, den 20. September 2013, 18.00 Uhr entgegen. Die CDU-Beckum freut sich auf eine rege Beteiligung. Weitere Informationen unter www.cdu-beckum.de. „Vielleicht gelingt es uns ja, mit diesem Veranstaltungsformat noch einige unentschlossene Wähler zu überzeugen, nach dem Besuch der letzten Wahlkampfveranstaltung im gesamten Kreis Warendorf direkt in eines der 19 Beckumer Wahllokale zu gehen und ihre Stimmen noch abzugeben. Dann hätte sich der organisatorische Aufwand gelohnt“, zeigt sich Mütherich überzeugt davon, das richtige Rezept gegen die schleichende Wahlmüdigkeit gefunden zu haben.