Laumann kritisiert Regelungswut der Grünen

Wahlkampfkundgebung in Ahlen

Reinhold Sendker und Karl-Josef Laumann im Bürgergespräch am Rande der Veranstaltung.
Reinhold Sendker und Karl-Josef Laumann im Bürgergespräch am Rande der Veranstaltung.
Ahlen. Bereits zum zweiten Mal war der Bundesvorsitzende der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Karl-Josef Laumann der Einladung Reinhold Sendkers (Westkirchen) gefolgt, ihn im Wahlkampf zu unterstützen. Auf dem Marienplatz in der Ahlener Innenstadt ergriff Laumann das Wort und forderte die Bürger auf am Sonntag von ihrem Wahlrecht gebrauch zu machen. Er warb dafür, beide Stimmen dem heimischen Abgeordneten Reinhold Sendker zu geben, damit er am Sonntag Abend in Berlin melden könne: „Angela, auf das Münsterland ist Verlass.“

Zuvor war Laumann in seiner Rede auf die Regelungswut der Grünen eingegangen und sprach sich für eine moderne und nachhaltige Landwirtschaft aus. Einer Zweitstimmenkampagne für die FDP erteilten Sendker und Laumann eine klar Absage. Beide waren sich einig, dass die FDP sich selber retten müsse.

Nach oben