Reinhold Sendker MdB heute zum stellvertretenden Ausschussvorsitzenden des Verkehrsausschusses gewählt

Bundesverkehrsminister Dobrindt gratuliert Reinhold Sendker zum neuen Amt.
Kreis Warendorf / Berlin. Der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) wurde heute zum Stellvertretenden Vorsitzenden des Bundestagsausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur gewählt. Dazu war er am Dienstag von der CDU/CSU-Fraktion mit 98,05 Prozent nominiert worden. Sendker gehört auch in der 18. Legislaturperiode dem Verkehrsausschuss an. „Diesem in dieser Periode so bedeutenden Ausschuss mit vorzustehen, ist für mich nicht nur eine Bestätigung meiner bisherigen Arbeit, sondern auch eine besondere Verpflichtung“, reagiert Sendker hoch erfreut auf seine Wahl.

Darüber hinaus ist Sendker Sprecher der Unionsfraktion für den Verkehrshaushalt, für Finanzierungsfragen sowie NRW-Länderberichterstatter für den Bundesverkehrswegeplan. In dieser Wahlperiode will er vor allem regionale Projekte mit einer positiven Bewertung im Bundesverkehrswegeplan  2015 voranbringen. Sendker, der fast zehn Jahre lang im NRW-Landtag dem Landwirtschaftsausschuss angehörte, ist im Deutschen Bundestag auch stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft.