MdB Reinhold Sendker besucht THW-OV Oelde

Pressemitteilung

(v.l.) Sebastian Scholz Nicole Ostkamp Rene Westermann, Markus Freitag (Ortsbeauftragter), Reinhold Sendker (MdB), Thorsten Koch, Klaus Fenselau (stv. Ortsbeauftragter), Lisa Thiemann.
Oelde. In der vergangen Woche stattete der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) dem THW-Ortsverband Oelde einen Besuch ab. Bereits bei seiner Begrüßung lobte er das ehrenamtliche Engagement und dankte den anwesenden THW-lern für ihren freiwilligen Einsatz zum Wohl der Mitbürgerinnen und Mitbürger. Die anwesende Führung des Ortsverbandes nutzte die Gelegenheit um mit Sendker wichtige Themen zu diskutieren. Unter anderem wurden die desolate Fahrzeugausstattung im Ortsverband sowie die finanzielle Lage während der vorläufigen Haushaltsführung angesprochen.

Die Situation der Fahrzeugausstattung wurde dieses Jahr nochmals verschärft. Aufgrund eines wirtschaftlichen Totalschadens musste der 27 Jahre alte LKW der Fachgruppe Elektroversorgung ausgesondert werden. Hierfür erhielt der Ortsverband Oelde einen 31 Jahre alten Ersatz-LKW, welcher bereits an anderer Stelle ausgesondert wurde.

Die Helfer machten deutlich, dass mit dem „neuen“ Altfahrzeug momentan keine volle Einsatzbereitschaft der Fachgruppe Elektroversorgung erreicht werden kann.

Sendker dankte den THWlern für das Gespräch, versprach sich der Angelegenheit anzunehmen und auf eine Besserung der Situation am Standort Oelde hinzuwirken.