Bezirksjugend der Deutschen Steuer-Gewerkschaft im Landtag

Die heimischen Abgeordneten Bernhard Recker (ganz links) und Reinhold Sendker (2.von rechts) sowie weitere münsterländische CDU-Landtagsabgeordnete mit Jugendvertretern der Deutschen Steuer-Gewerkschaft.
Heimische Abgeordnete diskutieren mit Steuerbeamten-Nachwuchs
Düsseldorf / Kreis Warendorf. - Die beiden heimischen Landtagsabgeordneten Reinhold Sendker und Bernhard Recker sprachen in der vergangenen Woche am Rande der Plenarsitzung mit Vertretern der Bezirksjugend der deutschen Steuer-Gewerkschaft.

Das Treffen, an dem auch andere münsterländische CDU-Abgeordnete teilnahmen, war die Fortsetzung eines Gesprächs im vergangenen Jahr. Hier hatten die jungen Beamten durch ihre klare, direkte und unkomplizierte Art bereits Eindruck hinterlassen hatten. Carolin Ferber aus Beckum, Vorsitzende der Bezirksjugendleitung, schilderte den Alltag der Steuerbeamten. Im Vordergrund standen Themen wie die Besoldung und die Berufsperspektiven für den Nachwuchs. Ohne Vorbehalte begegneten sich Landespolitiker und die jungen Gewerkschafter. "Es ist gut, von Ihnen direkt aus dem Alltag in den Behörden informiert zu werden", so Sendker. Die Abgeordneten erklärten, sie seien sich der Herausforderungen für junge Beamte sehr bewusst. "Das ist ein Thema, dessen Bedeutung uns wohl allen klar ist", sagte Bernhard Recker. Die Gespräche mit den Vertretern der Bezirksjugendleitung sollen regelmäßig im Kreise aller münsterländischen CDU-Abgeordneten fortgesetzt werden.