Delegation der CDU Everswinkel zu Gast im Deutschen Bundestag

Reinhold Sendker mit den Gästen aus Everswinkel im Deutschen Bundestag.
Berlin / Everswinkel. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) kamen jetzt Mitglieder der CDU Everswinkel in den Deutschen Bundestag. Im Reichstagsgebäude begrüßte der Abgeordnete sie herzlich und ging mit seinem Bericht über aktuelle Themen des politischen Berlins auch gleich in medias res. So berichtete er über die Bemühungen zur Gesetzesinitiative des Bundesteilhabegesetzes sowie zu aktuellen Fragen der Bildungspolitik.

Nach einem kurzen Vortrag zu seinem Werdegang und zur parlamentarischen Arbeit stellten die Besucher Fragen zu unterschiedlichen Themenfeldern. So ging es um die Förderung von Kitaplätzen aber auch um die massiven Entlastungen der Kommunen durch den Bund. „Die christlich-liberale Koalition hat die Kommunen so stark entlastet wie noch keine Vorgängerregierung und hieran werden wir auch in der Großen Koalition anknüpfen“, so Sendker. Als stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur ging der Westkirchener Abgeordnete auch auf das Thema Infrastruktur ein. Hochzufrieden berichtete Sendker davon, dass sich sein Einsatz für den Bau der B-51n in Münster gelohnt habe: „Die Finanzmittel stehen jetzt bereit.“ Dies habe auch große Bedeutung für den Verkehrsfluss im nördlichen Teil des Kreises Warendorf.

Sendker bedankte sich zum Abschluss noch einmal für die interessante Diskussion und wünschte den Gästen aus Everswinkel noch spannende Tage in der Bundeshauptstadt.