Reinhold Sendker begrüßt Mitglieder der CDU-Ortsunion Beelen im Bundestag

Reinhold Sendker begrüßte die Gäste aus Beelen im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages.
Reinhold Sendker begrüßte die Gäste aus Beelen im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages.
Berlin / Beelen. Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) besuchten Mitglieder der CDU-Ortsunion und interessierte Mitbürger aus Beelen den Deutschen Bundestag im Rahmen einer mehrtägigen Fahrt in die Bundeshauptstadt Berlin. Sendker berichtete über den Ablauf zur Erstellung des Bundesverkehrswegeplanes 2015. Dabei unterstrich er nochmals die hohe Bedeutung der B 64 n für Beelen. Der Westkirchener Abgeordnete hoffe, das sowohl Beelen als auch Herzebrock-Clarholz in den „vorderen Bedarf“ eingruppiert werden. Dafür werde ich sich nachhaltig einsetzen und kämpfen. Sendker betonte, dass ein ausgebautes Straßennetz für eine ländliche Region wie den Kreis Warendorf unumgänglich ist, damit die Wirtschaft gefördert wird und Arbeitsplätze entstehen können.

Aus diesem Grunde, so erklärte er, sei er in Berlin auch Mitglied des Verkehrsausschusses geworden. In diesem Zusammenhang berichtete Sendker auch von seinem Einsatz für den Bau der B-51n in Münster: „Die Finanzmittel stehen jetzt bereit. Damit begegnen wir den täglichen Staus im Raum Telgte in Richtung Münster.“ Im Anschluss nutzten die Bürger die Gelegenheit Fragen zu stellen und Anregungen zu geben. Bei der aktuellen Debatte zum Bundesteilhabegesetz und dem damit verbundenen Thema Inklusion machte Sendker deutlich, dass er die Arbeit in den Werkstätten sehr schätze und auch weiterhin für unabdingbar halte.
 
Nach der lebendigen Diskussion rundete der Besuch des Reichstagsgebäudes den Tag im Berliner Regierungsviertel ab.
 

Nach oben