Besuch bei der Senioren Union Freckenhorst

Reinhold Sendker im Gespräch mit der Senioren Union Freckenhorst.
Warendorf. Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) war am vergangenen Donnerstag zu Gast bei der Senioren Union Freckenhorst.  Der Einladung der SU waren viele interessierte Mitglieder gefolgt, um Reinhold Sendker in Ihren Reihen zu begrüßen. Der Westkirchener Bundespolitiker gab einen umfangreichen Aus- und Rückblick über aktuelle Ereignisse aus der Bundespolitik und der intensiven Arbeit im Wahlkreis. Aus Berlin berichtete er vom angestrebten Haushaltsausgleich. Der Bund werde im kommenden Jahr erstmals nach 1969 wieder ohne eine Neuverschuldung auskommen.

Ebenso ging er auf die in den letzten Monaten verabschiedeten Gesetze zum EEG, Mindestlohn und zum Rentenpaket ein. „Gerade die Mütterrente war uns sehr wichtig. Hier haben wir uns durchgesetzt“, so Reinhold Sendker. Zum Thema Inklusion/Bundesleistungsgesetz berichtet Sendker von umfangreichen Gesprächen zur Reform der Eingliederungshilfen sowohl hier im Kreis mit den zuständigen Verbänden (Caritas und Diakonie), dem Kreisdirektor als auch in Berlin mit dem Arbeitskreis „Arbeit und Soziales“ der Unionsfraktion im Deutschen Bundestag. „Ich werde diesen Prozess begleiten und mich weiter für die Belange der Leistungsträger und Menschen mit Behinderungen einbringen.“