Bezirksverband der Kleingärtner ehrt MdB Reinhold Sendker:

Sendker wird Ehrenmitglied

Das Foto zeigt von links Peter Vogt (Schriftführer), Ehrenmitglied Reinhold Sendker MdB, Rolf Rosendahl (Vorsitzender) und Norbert Klunkelvoth (Geschäftsführer)
Das Foto zeigt von links Peter Vogt (Schriftführer), Ehrenmitglied Reinhold Sendker MdB, Rolf Rosendahl (Vorsitzender) und Norbert Klunkelvoth (Geschäftsführer)
Kreis Warendorf. Erstaunt und ausserordentlich erfreut zeigte sich kürzlich der Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker, als ihn der Bezirksverband der Kleingärtner mit der Überreichung der Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft überraschte. Denn geahnt hatte der Westkirchener davon nichts, als er zum verabredeten Termin erschien, um sich über aktuellen Entwicklungen im Kleingartenwesen auszutauschen. Im Rahmen der feierlichen Übergabe fand der Vorsitzemde Rolf Rosendahl warme Worte für das jahrelange Engagement Sendkers, dem das Kleingartenwesen

ganz besonders am Herzen liegt und der sich dafür sowohl im Kreis Warendorf als auch in Berlin stark macht. Insbesondere die von Sendker ins Leben gerufenen Gesprächsrunden mit den Bürgermeistern des Kreises Warendorf hob Rosendahl dabei hervor.Die im zwei-Jahres-Rhythmus stattfinden Treffen seien inzwischen ein fester Bestandteil der Kommunalpolitik geworden, die niemand mehr missen möchte. Die in dieser Form in NRW einmaligen Gesprächsrunden hätten zu einer wesentlichen Verbesserung des Klimas zwischen den Gesprächspartnern geführt. Ebenso engagiert habe Sendker sich für den Neubau der sanitären Anlage im Verein Dolberg sowie der Sanierung des Eingangsbereichs des Vereins Ahlen Süd. Zudem erinnerte Rosendahl an Sendker‘s Einsatz beim Neubau der Kleingartenanlage in Ostbevern: „Dieser wäre ohne ihre Unterstützung wohl kaum möglich gewesen.“ Sendker zeigte sich gerührt über die Ehrung, bedankte sich für die lobenden Worte und versprach im Gegenzug, in seinem Engagement nicht nachzulassen.

Nach oben