Reinhold Sendker im Gespräch mit den Baugewerblichen Verbänden NRW

Austausch über Öffentlich-Private-Partnerschaften

Reinhold Sendker mit den Vertretern der Baugewerblichen Verbände NRW.
Reinhold Sendker mit den Vertretern der Baugewerblichen Verbände NRW.

Kreis Warendorf. Im Rahmen eines Gedankenaustausches empfing der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) die Baugewerblichen Verbände NRW in seinem Freckenhorster Wahlkreisbüro. Kernthema des Gespräches waren die Öffentlich-Privaten-Partnerschaften im Bundesfernstraßenbau. Hauptanliegen der Hauptgeschäftsführung des Verbandes sowie der anwesenden Unternehmer war die stärkere Beteiligung des Mittelstandes. Für Sendker kein unbekanntes Thema, hatte er diesbezüglich schon in der vergangenen Legislaturperiode einen Antrag in den Deutschen Bundestag eingebracht. „Bezüglich der stärkeren Beteiligung des Mittelstandes hat die Bundesregierung ein Gutachten in Auftrag gegeben. Dies müssen wir nun zunächst abwarten“, zeigte sich Sendker für das Anliegen seiner Gäste sensibilisiert.

 

Nach oben