Familien aus Alverskichen mit jungen Gästen aus Bolivien zu Besuch bei Reinhold Sendker MdB in Berlin

Reinhold Sendker mit den Gästen aus Alverskirchen im Reichstag.
Berlin / Alverskirchen. Über Besuch aus der Heimat freute sich in dieser Woche der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen). Die Familien Münstermann und Hegemann aus Alverskirchen besuchten Sendker im Rahmen einer 5-tägigen Reise in die Bundeshauptstadt. Mit im Gepäck, die bolivianischen Gastschüler der Kinder, die derzeit im Rahmen eines Schüleraustausches zum Gegenbesuch in Deutschland sind. Zuvor hatten die deutschen Schüler 12 Wochen lang die Deutsche Schule in La Paz besucht.

Ein großer Wunsch der Familien war die persönliche Begegnung mit dem heimischen Abgeordneten sowie der anschließende Besuch des Reichstags mitsamt einer Plenarsitzung. Diesen erfüllte Sendker selbstverständlich gerne und nutzte die Gelegenheit, die 10-köpfige Gruppe über seine Arbeit und aktuelle politische Themen zu informieren.

Die Besucher zeigten sich begeistert und freuten sich über die Möglichkeit, ihren Gästen aus Bolivien Demokratie "hautnah" zeigen zu können.