CDU-Ortsunion Wadersloh feiert runden Geburtstag

Reinhold Sendker MdB gratuliert zum 70-jährigen Bestehen

Ulrich Bösl, Bernhard Kleickmann, Reinhold Sendker, Franz Lütke Bornefeld, Maria Kleickmann, Herbert Gövert Im Hintergrund Rudolf Luster Haggeney und Bernhard Filies.
Ulrich Bösl, Bernhard Kleickmann, Reinhold Sendker, Franz Lütke Bornefeld, Maria Kleickmann, Herbert Gövert Im Hintergrund Rudolf Luster Haggeney und Bernhard Filies.
Wadersloh. Ihren runden Geburtstag hat die CDU-Ortsunion Wadersloh in der vergangenen Woche dort gefeiert, wo sie vor 70 Jahren gegründet wurde - in der Gaststätte Bornefeld-Kleikämper „Seuten Titt“. Festredner der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen). In seiner Jubiläumsansprache ließ Sendker die Gründungsphase und die Entwicklung der CDU auf Lokal- und Bundesebene sowie die aktuelle politische Lage in Deutschland und der Welt Revue passieren.

Besondere Betonung legte Sendker dabei auf das „C“ im Namen der Partei. Die Stärke der christlichen Grundwerte sei gerade jetzt mit Blick auf die Flüchtlingssituation von großer Bedeutung. Vor dem Hintergrund der Terroranschläge von Paris betonte Sendker, dass Europa sich in der längsten Friedensphase seiner Geschichte befände. Diese müsse mit allen Mitteln bewahrt und verteidigt werden. Eine Rückkehr zur alten Nationalstaatlichkeit, die in früheren Zeiten häufig in kriegerischen Auseinandersetzungen mündete, sei keine Lösung und die falsche Antwort auf die Attacken des Islamischen Staates. Abschließend appellierte er an die Mitglieder der Ortsunion, sich auch weiterhin „einzumischen“. Denn auch ihr Engagement habe zu den guten Wahlergebnissen der CDU vor Ort in den vergangenen 70 Jahren geführt.

Nach oben