Reinhold Sendker empfängt Schüler der Städtischen Realschule Drensteinfurt im Deutschen Bundestag

Pressemitteilung

Reinhold Sendker MdB mit den Schülern der Städtischen Realschule Drensteinfurt im Paul-Löbe-Haus.
Reinhold Sendker MdB mit den Schülern der Städtischen Realschule Drensteinfurt im Paul-Löbe-Haus.
Berlin / Drensteinfurt. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) besuchten 24 Schüler der 10. Jahrgangsstufe der Städtischen Realschule Drensteinfurt mit ihren Lehrern den Deutschen Bundestag. Der Besuch war Teil einer einwöchigen Berlin-Fahrt.

Die Schüler trafen Reinhold Sendker zu einem Gespräch im Paul-Löbe-Haus. Er berichtete zunächst über seinen beruflichen und politischen Werdegang und nahm zur Staatsschuldenkrise und zur Haushaltspolitik Stellung, bevor er auf die Energiewende und verkehrspolitische Aspekte einging.

Die Schüler interessierte sodann auch Sendkers Haltung zu einem möglichen Sozialen Pflichtjahr, zu den Hartz-IV-Regelungen sowie die derzeitige Situation in Fukushima. Auf das einstündige Gespräch folgte später noch ein Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenums und ein Besuch auf der Reichstagskuppel.

Nach oben